main

Die Menopause

Die Menopause – oder die Wechseljahre – sind etwas, das von vielen Frauen fast so stark verdrängt wird wie der Tod. Der Grund dafür ist, dass die Wechseljahre der Beginn des Alters signalisieren und wer will schon alt sein. Dass das nicht zwangsläufig so sein muss, geht aus diesen Aussagen von Kryon hervor. Man kann die „innere Uhr“ zurückstellen und so eine gewisse Jugendlichkeit bewahren, ohne von sexuellen Zwängen oder Nachwuchs „geplagt“ zu sein. In Menopause 2 geht Kryon etwas ausführlicher auf die „innere Uhr“ ein. Die Begeisterung,  ja die Leidenschaft, muss nicht aufgegeben werden. Im Gegenteil! Sie kann jetzt auf andere Ziele gelenkt werden und das meine ich nicht nur im Sinn von einem „Hobby“, sondern voll und ganz in die eigentliche Menschwerdung…

FRAGE: Lieber Lee / Kryon: In meiner psychotherapeutischen Praxis habe ich mich spezialisiert auf Fragen zur Menopause und anderen Problemen der weiblichen Wechseljahre. Ich versuche, die Wechseljahre als einen Schritt im spirituellen evolutionären Prozess zu sehen, vielleicht sogar als Teil der weiblichen Antwort zum Aufstieg. Kannst du mir mit einer Erläuterung helfen, was der Prozess der Menstruation für meine Klienten bedeutet? Und wie kommt es, dass Frauen diesen „Umgekehrten-Pubertäts“ Prozess in einer dramatischeren Weise zu erfahren scheinen als Männer?

ANTWORT: Auch hier sagen wir dir wieder, dass du das Biologische vom Spirituellen trennen musst. Schau dir an, was der Körper tut. Es ist darauf ausgerichtet, den Motor der Fortpflanzung zu stoppen, so dass die Frau nicht geschädigt wird. Das ist der Hauptgrund. Es ist ein Motor der Angemessenheit in Bezug auf das Alter. Es ist auch ein altes Paradigma, aber da wir lehren, dass ihr eure Lebensdauer verlängern könnt, bedeutet das auch, Kinder mit mehr Sicherheit länger gebären zu können, wenn das Teil deines Lebensplans ist.

Da ein Mann nicht gebären kann ist sein evolutionärer Prozess so, dass seine Biologie nicht durch den Geburtsprozess beeinflusst wird. Daher ist das Alter unwichtig für seine Gesundheit, wenn es um die Herstellung des Samens geht, was er fast bis zum Tod tun kann.

So schützt der Körper die Frauen vor unnötigen Stress und sogar vor dem vorzeitigen Tod – indem er Geburten verhindert, wenn die Chemie nicht stimmt. Dies sollte als ein Segen betrachtet werden, und als etwas, das geehrt wird.

Aber jetzt sagen wir dir etwas, das mehr zu deiner Frage passt. Bei Frauen wird manchmal der Prozess überhaupt nicht aus biologischen Gründen gestoppt, sondern aus spirituellen! Bei Männern werden manchmal auch die Hormone der Lust und Leistung scheinbar vorzeitig gestoppt. Hast du dich jemals gefragt, warum so etwas passiert?

Der Grund? Manchmal ist es bei Schamanen nötig, dass einige der häufigsten Ablenkungen der Erde entfernt werden, so dass sie sich noch deutlicher auf spirituelle Angelegenheiten konzentrieren können. Interpretiere da nichts hinein. Für jeden Menschen ist es anders. Es gibt hier keine Allgemeingültigkeit. Aber du solltest wissen, dass dies häufig ein Teil des Prozesses der „Befreiung von der Ablenkung von Dingen, die nicht mehr benötigt werden“ ist, und zur spirituellen Erleuchtung gegeben wird. Nicht für alle, aber für viele. Deshalb nimmst du die Älteren oft als klüger wahr. Sie haben nicht die Menge der sehr komplexen und anspruchsvollen Chemikalien durch ihren Körper wogen, die ihnen entweder Schmerzen mit jedem Zyklus geben, oder den Schmerz der Sehnsucht ohne Erfüllung geben, der seine eigenen Eigenschaften psychologischer Frustration und Ablenkung hat.

Für die Frauen: Denkt daran, dass alle diese Dinge miteinander verbunden sind. Was brauchst du? Lässt du es zu? Ist es deinem Vertrag angemessen? Dann, wenn es kommt, sprich mit deiner zellulären Struktur und ersetze die Chemie, die da sein muss, um deinen Energiebedarf zu decken, und verabschiede dich von der Energie, die gerade geht. Feiere das Ganze. Du kannst ganz natürlich mit deinen Zellen sprechen. Sie werden antworten, und das erschaffen was fehlt.

Das ist der neue Mensch, der die Kontrolle über seinen Körper übernimmt und direkt mit seinen Zellen spricht. Er erstellt Gewebe und Chemie auf natürliche Weise, denn die Zellstruktur des Körpers „hört“ auf das, was du brauchst und sie ist weit leistungsfähiger als es dir irgendein Wissenschaftler jemals gesagt hat.

Und das ist die Wahrheit.

Kryon über DNS

, , , , , , , , , , , , ,