Als Grenzwissenschaften werden alle jene Phänomene genannt, für welche die offiziellen Wissenschaften keine Erklärungen haben, die es aber trotzdem gibt, auch wenn die Schulwissenschaft sie gerne negiert oder mit lächerlichen Begründungen ad acta legt.

Mystikum ist ein gratis Online Magazin, das sich mit diesen geheimnisvollen Vorgängen beschäftigt. Das Magazin erscheint monatlich und kann als Pdf heruntergeladen oder als Newsletter abonniert werden. In der Februar-Ausgabe geht es u.a. um das mysteriöse Vogelsterben in den USA und weltweit. Auch Mystikum hat keine Erklärungen dafür, dokumentiert aber ausführlich ähnliche Ereignisse, die über die Jahrhunderte geschehen sind.

So vielen nicht nur Vögel tot vom Himmel, sondern lebendige Alligatoren, Frösche, Fleischklumpen, Fettkügelchen, Aale, Schnecken und sogar Salzkristalle, Kupferlegierungen, Klinker oder Alabaster. In der indischen Stadt Bijori fielen über ein Jahrhundert lang immer wieder bunte Glasperlen vom Himmel, die man nur noch auffädeln musste. Es regnete sogar einmal Geld. Im April 1957 flatterten in der französischen Stadt Bourges tausende Tausendfrancscheine vom Himmel.

Auch Mystikum hat für diese Ereignisse keine Erklärungen. Wer sich tiefer mit solchen Phänomenen beschäftigen will, kann das Buch von Viktor Farkas lesen, einem der Autoren des Magazins: Unerklärliche Phänomene. Jenseits des Begreifens

The Information Space hat einen Artikel über Strahlenschutz aus dem Februar Magazin veröffentlicht und bietet beim Bau eines Strahleschutzapparates sogar Hilfe an. Eine weitere Site, die sich mit “Grenzwissen” beschäftigt, ist Grenzwissenschaft Aktuell. Auch hier gibt es Informationen zu vielen unerklärlichen Vorfällen, u.a. zu Kornkreisen. Und selbstverständlich darf Paranormal Deutschland in dieser kurzen Liste nicht fehlen, die zur Zeit einen interessanten Artikel über Kirlianfotografie veröffentlicht haben.

William Shakespeare ließ Hamlet sagen… “Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als eure Schulweisheit sich träumt” und so wird es wohl noch eine Zeit lang bleiben…

Translate »