main

Kurzmitteilung

Seth und Jane Roberts

Jane Roberts hat nicht nur zahlreiche Bücher für Seth gechannelt, sie hat auch eigene Bücher und Gedichte verfasst, so wie das untenstehende „Wagnis“. Ganz besonders interessant finde ich ihr Buch Überseele Sieben, in dem sie das umsetzt, was sie durch Seth „gelernt“ (erinnert) hat. Auch schön ist ihr Kinderbuch Emirs Erziehung im rechten Gebrauch der magischen Kräfte, das allerdings mit einigen liebgewordenen und bequemen „Erziehungen“ aufräumt. Der Held des Buches darf auf keinen Fall in die Schule gehen. Aber wer braucht das schon, wenn er dafür die Magie – also Wissen – bekommt…

Als Einstieg in Seths Werk empfehle ich nach wie vor das unvergleichliche Von der Natur der persönlichen Realität, das Alles, was man je zu wissen glaubte, radikal in Frage stellt.

Mein Leben definiert sich selbst, und so auch das deine.
Überlassen wir die Priester ihren Himmeln und Höllen
und überantworten wir die Wissenschaftler
ihrem sterbenden Universum
mit seinen zufällig entstandenen Sternen.
Wagen wir es, ein jeder für sich,
unseres Traumes Pforten zu öffnen
und die nichtamtlichen Grenzübergänge
zu erforschen, wo wir beginnen.

Jane Roberts

Überseele Sieben
Emirs Erziehung im rechten Gebrauch der magischen Kräfte
Die Natur der persönlichen Realität

Träume sind eines eurer großartigsten natürlichen Heilmittel und eine eurer zuverlässigsten Stützen der Vermittlung zwischen den inneren und äußeren Universen. Im Traumzustand sind die Bedürfnisse und Wünsche von Individuen, Familien, Volksgruppen, Völkern bekannt. Der Traumzustand stellt die Quelle des Wissens und der Kenntnis eurer Welt dar. Er ist auch verantwortlich für deren Technologie. – Im Traumzustand sucht der Mensch nach Lösungen für die Probleme seiner Zeit.

Der Wachzustand, wie ihr ihn kennt, ist eine spezialisierte Erweiterung des Traumzustandes, aus dem er an die Oberfläche eures Bewusstseins dringt, geradeso wie eure materiellen Lokalisierungen konkrete Ausformungen dessen sind, was zuerst in der Welt des Geistes existiert. Seth

, , , , , , , , , , , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar